1. Portal PeronaBags
Das PeronaBags-Unternehmen (im Folgenden der Verkäufer) hält Lizenzrechte in Bezug auf das Portal www.peronabags.de sowie den darin befindlichen virtuellen Laden. Folglich ist es in der Lage, Informationen und den Verkauf der auf diesem Portal präsentierten Produkte gemäß den Bedingungen zu verwalten, die in den jeweiligen Abschnitten der Nutzung in diesem Text dargelegt sind, ergänzend zu dem, was mit den spanischen Handelsvorschriften rechtlich angemessen ist. Die auf der Seite angegebenen Preise beinhalten bereits die Mehrwertsteuer (MwSt.).
PeronaBags reagiert auf die folgenden Daten: Perona Bags On Line, S.L., CIF: B67965509, eingetragener Sitz in Ctra.-Autovía Valencia-Ademuz, km. 29.5 Llíria (46160 Valencia, Spanien). Es ist im Handelsregister von Valencia eingetragen, Tagesbuch 976, Eintrag 1016, Band 11122, Blatt 57, Eintrag 1, Blatt V-202784.
2. Kundenservice / Kontakt
Unsere Kundendienstzeiten sind wie folgt: Montag bis Freitag (nicht an Feiertagen oder arbeitsfreien Tagen), von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten kann es über das Kontaktformular oder per E-Mail (pedidosonline@peronabags.com) abgerufen werden.
3. Zahlungsmittel
PeronaBags behält sich das Recht vor, den Vorgang abzubrechen, wenn ein Verdacht auf Unregelmäßigkeit oder Betrug festgestellt wird, der seine Sicherheit beeinträchtigt.
Die Zahlung kann auf eine der folgenden Arten erfolgen:
Per Bankkarte (Kredit- oder Debitkarte)
In diesen Fällen wird die Bestellung erst bearbeitet, nachdem die Bank (Bank oder Postfach) die Zahlung autorisiert hat.
Bei Zahlung per Kreditkarte kommt das Sicherheitssystem „Secure Socket Layer“ zum Einsatz, mit dem die über das Internet übermittelten Bankdaten verschlüsselt werden.
PeronaBags.com überprüft aus Sicherheitsgründen die mit der Bankkarte erfüllten Bestellungen. Maestro-Karten sowie Visa- und MasterCard-Karten sind zulässig, wenn sie vom sicheren Zahlungssystem „Verified by Visa“ abgedeckt sind.
Für Bestellungen, deren Betrag die von PeronaBags.com festgelegte Skala überschreitet, müssen ein Ausweisdokument und ein Adressnachweis vorgelegt werden, die per Fax oder E-Mail an die angegebene Adresse gesendet werden.
Per Überweisung oder Bankeinzahlung
Die Überweisung erfolgt auf das von PeronaBags angegebene Konto. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, wird dem Kunden eine automatische E-Mail mit den Angaben zum Bankkonto zugesandt, auf das die Einzahlung erfolgen soll.
Die Überweisung muss als "Konzept" die Referenz ausdrücken, die dem Kunden angezeigt wird, um seine Bestellung abzuschließen.
Bei Zahlungen per Banküberweisung werden die Produkte erst reserviert, wenn die Buchung auf dem angegebenen Konto abgeschlossen ist.
Wenn der Kunde die Bestellung ordnungsgemäß aufgibt, wird die entsprechende Bestätigungs-E-Mail mit den Daten zur Bestellung gesendet. Der Versand erfolgt, sobald die Bank den Eingang des Betrages bestätigt hat.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auf den Servern von PeronaBags keine Daten gespeichert werden, die sich auf Bankkonten, Karten oder Passwörter des Kunden beziehen, da sie keinen Zugriff darauf haben, sondern dass es sich um Informationen handelt, die ausschließlich von der oben genannten Bank verarbeitet werden. Kartenzahlungen erfolgen über Zahlungs-Gateways, die mit einem verschlüsselten Sicherheitsprotokoll „http“ arbeiten, sodass die zwischen dem Kunden und der Bank kommunizierten Informationen auf verschlüsselte Weise unter Verwendung exklusiver Schlüssel übermittelt werden.
Das oben genannte Zahlungsgateway ist ordnungsgemäß von der Verisign-Agentur zertifiziert.
Die beiden exponierten Zahlungsmittel bieten mehr Sicherheit als jedes andere Kaufsystem über POS in physischen Einrichtungen.
4. Versandprotokoll, Lieferung, Rücksendung und Widerruf.
4.1. Sendung
Der Käufer übernimmt die Versandkosten, die je nach Gewicht und Bestimmungsort der Ware variieren können. Der Kunde kann die Höhe der Versandkosten in seinem Warenkorb einsehen, bevor er seinen Kauf abschließt.
Für den Fall, dass ein auf www.peronabags.de angebotenes Produkt eine andere als die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehene Lieferzeit hatte, wird diese Lieferzeit ausdrücklich in der entsprechenden Datei angegeben.
Die Höhe der Versandkosten für die Halbinsel und die Balearen beträgt 3,99 Euro
Es erfolgen keine Lieferungen nach Ceuta, Melilla oder auf die Kanarischen Inseln.
4.2. Frist für die Lieferung
Bei Lieferungen innerhalb der Halbinsel (Spanien und Portugal) beträgt die Lieferfrist 24 bis 48 Stunden (an Werktagen), bei Lagerprodukten und nach Bestätigung der Zahlung oder bei Bestellungen durch Überweisung nach rechtzeitiger Bestätigung.
Wenn die Sendung auf die Balearen oder in die anderen europäischen Länder gesendet wird, in die PeronaBags Sendungen versendet, beträgt die Frist 48 bis 72 Stunden.
Lieferungen erfolgen weder nach Ceuta und Melilla noch auf die Kanarischen Inseln. Für die Balearen beträgt die Laufzeit 24 bis 72 Stunden.
4.3. Rückgaberecht und Widerrufsrecht.
Das Widerrufsrecht kann formfrei ausgeübt werden, sofern es in irgendeiner gesetzlich zulässigen Weise nachgewiesen werden kann. Sie gilt als ordnungsgemäß ausgeübt, wenn sie durch Zusendung des Widerrufsformulars oder durch Rücksendung des erhaltenen Produkts erfolgt.
Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab Erhalt, wobei eine notwendige Voraussetzung dafür ist, dass der gesamte Inhalt des Produkts (einschließlich Verpackung und Zubehör) in einwandfreiem Zustand ist, der für den späteren Verkauf geeignet ist. Erfolgt die Rücksendung nicht in Originalverpackung oder -behälter oder ist diese beschädigt, erleidet die Ware die entsprechende Wertminderung. Gemäß Art. 108.2 des R.D. Königliches Gesetzesdekret 1/2007, der Verbraucher und Benutzer sind für die Wertminderung der Ware verantwortlich, die sich aus einer Manipulation derselben ergibt, die nicht erforderlich ist, um ihre Art, ihre Eigenschaften oder ihren Betrieb festzustellen.
Wenn der Kunde bei Erhalt des Produkts einen Bruch, Schlag, eine Beschädigung oder eine Delle feststellt, muss dies ausdrücklich auf dem Lieferschein des Spediteurs angegeben werden. Ist dies auf dem Behälter selbst ersichtlich, muss der Kunde die Annahme unter Angabe des Grundes auf dem Lieferschein des Spediteurs ablehnen.
Im Falle der Rückgabe oder des Widerrufs wird dem Kunden der gesamte bezahlte Kaufpreis (Preis zuzüglich Kosten der ersten Lieferung bis zur etwaigen Zustellung an den Kunden) erstattet und der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung entsprechend Rückgabe oder Widerruf. Der Käufer sendet die Ware frachtfrei an den Verkäufer, so dass der Verkäufer unfreie Sendungen zurückweisen kann. Die zurückgegebenen Produkte müssen in einer einwandfreien Verpackung versendet werden.
Wenn der Käufer angibt, dass das Produkt einen ursprünglichen Mangel aufweist, und das Produkt zum Zweck der Reparatur oder Überprüfung an den Verkäufer gesendet wird, muss der Käufer die Kosten für diesen Versand sowie die Kosten für die Rücksendung tragen, wenn sich das Produkt als geeignet herausstellt richtig sein.
Wenn sich der Käufer auf einen ursprünglichen Mangel des Produkts beruft und das Produkt zur Reparatur oder Begutachtung an den Verkäufer gesendet wird, trägt der Käufer die Versand- und Rücksendekosten, die anfallen könnten, falls das Produkt beschädigt worden wäre Korrekt.
Aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen wird die Rücksendung von Gegenständen, Accessoires oder Kleidungsstücken, die für den persönlichen Gebrauch bestimmt waren und bei der Lieferung entsiegelt wurden, nicht akzeptiert.
Aus Gründen des Urheberrechtsschutzes die Rückgabe von Produkten oder Zubehörteilen, von denen das Siegel entfernt oder gebrochen wurde und die durch Kopieren, Fotokopieren usw. reproduziert werden könnten, wie z. B. DVDs, Videospiele, CDs oder dergleichen. Wenn sich herausstellt, dass das Produkt nach Prüfung fehlerhaft ist, wird es durch ein identisches Produkt ersetzt, das an den Käufer gesendet wird.
Damit die Rücksendung gültig und wirksam ist, muss der Verkäufer überprüfen, ob das Produkt oder sein Zubehör oder seine Verpackung einer Manipulation unterzogen wurden, die einen Grund für die Rücksendung zu haben scheint, oder dass der angebliche Mangel nicht auf einen Missbrauch zurückzuführen ist oder unsachgemäße oder falsche Verwendung durch den Käufer. Wenn das Produkt konform ist, wird der entsprechende Restbetrag zugunsten des Käufers verrechnet, was innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Datum erfolgen muss, an dem der Verkäufer über den Willen zum Rücktritt informiert wurde.
Rücksendungen nach Annahme einer Sendung erfordern, dass Sie sich vorher mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, damit er die Versandanweisungen angeben kann. Dies muss über das Kontaktformular erfolgen, in dem die Bestellnummer angegeben wird.
5. Garantieregime
Begriff
1. Der Verkäufer haftet für alle Konformitätsmängel, die innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung festgestellt werden. Wenn es sich um ein gebrauchtes Produkt handelt, kann zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher oder Benutzer eine kürzere Frist vereinbart werden, sofern sie nicht weniger als ein Jahr ab Lieferdatum beträgt.
Sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird, wird vermutet, dass eine Vertragswidrigkeit eines Produkts (sowohl neu als auch gebraucht), die innerhalb von sechs Monaten nach seiner Lieferung festgestellt wurde, bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestand, es sei denn, es ergibt sich eine solche Vermutung mit der Art des Gegenstands oder mit der besonderen Art der Vertragswidrigkeit unvereinbar sind.
2. Jede Lieferung gilt bis zum Beweis des Gegenteils als an dem Datum, das auf dem Ticket oder der Kaufrechnung angegeben ist, oder auf dem Lieferschein, wenn es sich um ein späteres Datum handelt.
3. Wenn ein Produkt defekt ist, wird PeronaBags in seinem jeweiligen Fall für die Reparatur, den Ersatz, die Preissenkung oder die Vertragsauflösung sorgen, alles kostenlos für den Käufer.
Wenn der Verbraucher oder Benutzer von seinem Recht auf Reparatur oder Ersatz Gebrauch macht, muss ihm der Verkäufer die entsprechenden Belege für die Lieferung des Produkts vorlegen, aus denen das Lieferdatum sowie die Vertragswidrigkeit hervorgehen, auf der die Ausübung beruht .. dieser Fakultäten.
Sobald die Reparatur oder der Ersatz des Produkts durchgeführt wurde, stellt der Verkäufer dem Verbraucher oder Benutzer das Produkt zusammen mit der dokumentarischen Begründung seiner Lieferung mit Angabe des Datums derselben sowie der gegebenenfalls durchgeführten Reparatur zur Verfügung aus.
4. Der Verbraucher oder Benutzer hat eine Frist von drei Jahren ab dem Datum der Lieferung des Gegenstands, um die in Kapitel II dieses Titels vorgesehenen Ansprüche geltend zu machen.
5. Die Vertragswidrigkeit muss vom Verbraucher oder Benutzer dem Verkäufer innerhalb von zwei Monaten nach Kenntnisnahme mitgeteilt werden. Nach zwei Monaten behält der Verbraucher oder Benutzer sein Recht auf die entsprechende Sanierung, obwohl er für die Schäden haftet, die sich aus der Verzögerung der oben genannten Mitteilung ergeben.
Bis zum Beweis des Gegenteils wird vermutet, dass der Verbraucher oder Benutzer die Mitteilung innerhalb der angegebenen Frist getätigt hat.
6. Eignung des Artikels
Da die Artikel ständig in ihrer Qualität oder ihrem Design verbessert werden können, kann der Verbraucher oder Benutzer die Angemessenheit des Produkts in Bezug auf sein Image vor dem Kauf über das Kundendienstsystem überprüfen, wo er alle relevanten Informationen bereitstellt.
Für den Fall, dass ein Artikel mehrere Einheiten auf demselben Bild darstellt, ist dies ausschließlich zu dem Zweck zu verstehen, eine bessere Perspektive oder Darstellung der verfügbaren Modelle jeder Referenz zu bieten, jedoch nicht als Produkt, das aus mehreren Einheiten besteht, es sei denn, dies wird ausdrücklich erwähnt im Bild angeben.
7. Privatsphäre und Datenschutzregime
Personenbezogene Daten, die an PERONA BAGS ON LINE SL gesendet werden, erhalten die entsprechende automatisierte Behandlung in ihren Dateien.
Die vorgenannte Datei soll die Verwaltung und Abwicklung der Bestellung erleichtern. Es ermöglicht auch die Zusendung von kommerziellen Informationen an den Kunden über Produkte oder Dienstleistungen, die für ihn von Interesse sein könnten, sofern er dies ausdrücklich in dem dafür vorgesehenen Feld akzeptiert hat.
Die Inhaber der Daten müssen PeronaBags jede Änderung, die an diesen vorgenommen wird, schriftlich mitteilen.
Die interessierte Partei kann ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerspruch jederzeit in der Form und unter den Bedingungen ausüben, die im Organgesetz 15/1999 vorgesehen sind. PERONA BAGS ON LINE SL wird für die Behandlung verantwortlich gemacht. Falls die interessierte Partei es vorzieht, keine Informationen über die Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen oder andere Benachrichtigungen von PeronaBags zu erhalten, kann sie dies über den Kundendienst oder per Benachrichtigung an die Adresse Autovía Valencia-Ademuz, km, mitteilen. 29.5, 46160, Lliria (46160 Valencia).